Sie befinden sich hier:Das Phantom der Oper>Vorhang auf

Andrew Lloyd Webbers Meisterwerk in Ravensburg!

Große Musiktheater-Produktionen haben an der Musikschule Ravensburg e. V. gute Tradition. 2008 sahen 8.500 begeisterte Zuschauer "Franziskus - das Musical" in der Oberschabenhalle in Ravensburg. Am selben Ort erreichte 2011 Leonard Bernsteins "Westside Story" ebenso hohes Zuschauerinteresse wie eine großartige öffentliche Resonanz. 2014 lassen das Phantom der Oper, Christine Daaé und Raoul Vicomte de Chagny mit den weltbekannten Liedern wie "Denk an mich", "Engel der Muse", "Die Musik der Nacht", "Mehr will ich nicht von dir", "Könntest du doch wieder bei mir sein", "Von nun an gibt es kein Zurück" und nicht zuletzt "Das Phantom der Oper" die historische Pariser Opernwelt in Ravensburg aufleben. Das Konzerthaus Ravensburg ist dafür mit seinem prächtigen neobarocken Saal und unter Verwendung von Kopien der unter Denkmalschutz stehenden Originalkulissen des Konzerthauses der ideale Aufführungsort!

Unsere Intention ist es, eines der größten Werke der Musicalgeschichte nach Ravensburg zu holen, und wir sind stolz darauf, als erste Musikschule bzw. als erstes Amateurtheater in Deutschland die Erlaubnis bekommen zu haben, Webbers „Das Phantom der Oper“ aufzuführen! Uns begeistert neben der Geschichte von Gaston Leroux vor allem die fantastische Musik, und deshalb war es uns wichtig, nicht irgendeine der existierenden „Phantom“ – Versionen zu spielen, sondern das tatsächliche, vom Publikum erwartete Musical-Original von Andrew Lloyd Webber! 

Die Übertragung der Aufführungsrechte erfolgt durch MUSIK UND BÜHNE Verlagsgesellschaft, Wiesbaden Namens und im Auftrag von THE REALLY USEFUL GROUP LTD, LONDON.

Countdown

Restlos ausverkauft!

Die Karten zu unserer dritten Musical-Produktion sind nach nur drei Wochen komplett ausverkauft. Wir sind überwältigt und sehr dankbar dafür!
Leider haben wir keine Möglichkeit gefunden, die große Kartennachfrage zu bedienen. Wir hoffen auf ihr Verständnis und geben Ihnen heute schon die Garantie für eine weitere Musical-Produktion in den nächsten Jahren.

Der große Saal im prächtigen Ravensburger Konzerthaus wird vom 25. April bis 4. Mai 2014 Schauplatz und zugleich authentische Kulisse für die Aufführung von Andrew Lloyd Webbers "Phantom der Oper" sein!